Gemeinsam für
den Genuss:

Fuldas Spitzenköche

Initiative, viel Herzblut und die gemeinsame Passion für kulinarische Extravaganzen, das waren die Gründungszutaten des Fuldaer Genussfestivals. Und auch heute sind Fuldas Spitzenköche die stolzen Veranstalter dieses köstlichen Sommerevents.
v.l. Christoffer Müller, Marc Zuspann, Sven Nelles und Volker Elm.

Christoffer Müller

Christoffer Müller ist Betriebsleiter des Naturland zertifizierten BIO Caterers bankett Sinnreich. Sein besonderes Augenmerk liegt da natürlich auf ausgesuchten, hochwertigen Zutaten aus biologischer und gerne auch regionaler Erzeugung.

Diese köstliche Grundlage und Christoffer Müllers Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Gastronomie verleihen seinen regionalen Spezialitäten das gewisse, genussvolle Etwas. Und eine Extraportion Entertainment gehört bei ihm übrigens zum Kochen dazu. Beste Voraussetzungen also für die richtige Genussfestival-Stimmung.


Marc Zuspann


Marc Zuspann wurde schon als leidenschaftlicher Koch geboren: Bereits über mehrere Generationen führt seine Familie Restaurants rund um Fulda. Aus der Rhöner Genusslandschaft ist der Name Zuspann also nicht wegzudenken.

Ob im Restaurant Praforst, der Gaststätte Aha, beim köstlichen Catering oder einem der zahlreichen Events – Zuspann à la carte steht für heimatverbundenen Genuss aus Überzeugung. Dabei versteht es Marc Zuspann mit wenigen Komponenten, schlichten Details und einer ungekünstelten Handschrift kulinarische Genuss-Kunstwerke zu erschaffen, die die moderne internationale Küche mit Rhöner Tradition kombinieren.



Sven Nelles

Sven Nelles ist Gründer, Koch und kreativer Kopf von Nelles Catering in Fulda. Sein Ansatz: Genuss ist mehr als die Summe seiner Teile. Hochwertige Zutaten, am besten aus der Region, verschmelzen bei ihm mit kreativen Zubereitungsarten und charmanten Präsentationen zu einem köstlichen Gesamtpaket, das alle Sinne anspricht.

Von der Feuerschale zum Live-Cooking am Wok und vom Foodtruck bis zum Restaurant „Emmas Leibspeisen“ – Sven Nelles schafft kreative Genussmomente auf und auch neben dem Teller. Das Fuldaer Genussfestival mit seiner exklusiven Mischung aus köstlichen Speisen, erlesenen Getränken und einem geselligen Rahmenprogramm ist da die konsequente Fortsetzung der Nelles Philosophie.



Volker Elm

Volker Elm ist mit seiner Kostbar Casa-r-Ella im Herzen Fuldas ein Botschafter für den bewussten Genuss. Er kombiniert die kreative Lust auf Neues mit einem breiten Wissen um exquisite Zutaten und traditionelle Zubereitungsarten.

Genuss ist für Volker Elm etwas, das immer wieder neu entsteht, das Bewährtes mit kulinarischer Experimentierfreude verbindet und das am besten ist, wenn man es mit lieben Menschen teilt. Das Genussfestival bietet für ihn genau diese gesellige, entschleunigte Atmosphäre, in der es sich hingebungsvoll genießen lässt.


Gastkoch Christian Steska

Bäckerlehre im elterlichen Betrieb, Ausbildung zum Koch im Bayrischen Hof in München, Comis de Cusine im Restaurant Amador in Langen, mit drei Michelin Sternen und 17 Gault-Millaut-Punkten, Koch auf dem 5-Sterne-Segelschiff Sea Cloud II – Christian Steska hat sich schon früh dem Genuss verschrieben und konnte bereits als Jungkoch seine Fertigkeiten und sein Wissen auf dem Gebiet der Spitzengastronomie festigen.

Die Christian & Friends Tastekitchen in Fulda kombiniert sein kulinarisches Können nun seit einigen Jahren mit einem sympathisch-bodenständigen Konzept des „Essen, wie bei Freunden“. Im Wohlfühl-Ambiente präsentiert Christian Steska seine raffinierte Kreationen aus frischen Zutaten mit ausgesuchten Kenner-Weinen und schafft so für seine Gäste ein entspanntes Genusserlebnis.